Ungeschlagener Leader gegen das Schlusslicht!!!
Bei dieser Partie traf der Tabellenletzte auf den bis jetzt noch ungeschlagenen und ohne Gegentore aufweisenden Leader. Bitter für die Seebuben ist nicht nur die «angekündigte» Niederlage, sondern das Wetter, welche die Vorbereitung etwas durch einander brachte. So wurde die Partie um eine Stunde verschoben, die Gäste erfuhren das aber erst auf der Fahrt nach St. Gallen um 10:00 Uhr. So wurde der Spielbeginn von 12:00 Uhr auf 13:00 Uhr verschoben, obwohl der Schnee um 11:00 Uhr vom Platz befreit war und das Spiel eigentlich hätte beginnen können. So mussten die Gäste eine ungeplante Stunde mit «Langeweile» überbrücken.
»Langeweile» gilt nicht als Ausrede!!!
Das ist aber keineswegs eine Ausrede für Niederlage, welche auch noch viel höher hätte ausfallen können, denn die Brühler schnürten die Rheinecker in der eigenen Hälfte fest. Die Stadt St.Galler erspielten sich mindestens 15 Hochkarätige Torchancen, könnten aber nur vier davon Nutzen und gewannen so verdient mit 4:0 Toren.
Nun wird das Heimspiel vom nächsten Sonntag gegen den Tabellenzweiten FC Chur zeigen, ob die Rheinecker die ersten 3 Punkte einfahren können, um die Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu halten.
Nächstes Spiel: FC Rheineck – FC Chur, Spielbeginn um 15:45 Uhr auf dem Bützel in Staad.