Langsam, aber sicher steht der FC Rheineck mit dem Rücken zur Wand. Nach der 1:4-Niederlage in Teufen liegt man erstmals in dieser Saison unter dem Strich.

Nach der turbulenten Woche mit dem überraschenden Abgang von Trainer Pascal Frommenwiler und der Bestellung von Elia Marino hatte das Team viel zu verarbeiten. Eine schwierige Situation für den neuen Übungsleiter. Dazu war die erste Aufgabe entsprechend schwer, auswärts gegen den FC Teufen, der sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg macht. Die Gastgeber waren gegen Rheineck auch von der ersten Sekunde an überlegen, liessen den Gästen keine Chance und erzielten Tor um Tor. Rheineck war vor allem läuferisch den Heimischen weit unterlegen.

Interessanterweise wurden die Rheinecker als Gästeteam mehrmals ausgekontert. So beim ersten Tor für Teufen, das Robin Pezzoli, der allein auf den Rheinecker Goalie Dietsche zustürmte, in routinierter Manier erzielte. Auch das 3:0 entsprang einem solchen Konter. Diesmal war es Roman Ehrbar, der von seinen Teamkameraden lanciert werden konnte und das Duell gegen den chancenlosen Dietsche gewann. Die Tore zwei und vier fielen nach Eckbällen. Einmal war es Rohner, der allein gelassen vor dem Tor nur noch den Fuss hinhalten musste. Selbiges tat dann auch Said Sleman, nur mit dem Kopf.

Schön, dass der eingewechselte, junge Nino Crescenti in der Nachspielzeit aus einem Gewühl vor dem Tor den Ehrentreffer erzielen konnte. Erwähnenswert auch, dass die Rheinecker sich sehr diszipliniert verhielten. (gh) (Der Rheintaler, 3.4.2017)

3. Liga, Gruppe 2

Teufen – Rheineck 4:1 (2:0)
Landhaus – 100 Zuschauer – SR: Hoxha.
Tore: 18. Pezzoli 1:0, 40. Rohner 2:0, 65. Ehrbar 3:0, 87. Sleman 4:0, 90.+2. Crescenti 4:1.

Rheineck: Dietsche; Künzler, Marino, Lichtenstern, Blendard Ibrahimi; Macedo, Hausmann, Chiarello, L. Ibrahimi; Blerim Ibrahimi, Bojaxhi. Ergänzungsspieler: Bingöl, Lakna, Baumann, Yürekli, Crescenti.

Teufen: Höhener; Boppart, Rohner, Bachmann, Locher, Knechtle, Ehrbar, Panella, Pezzoli; Creo, Sleman. Ergänzungsspieler: Gygax, Grbic.

Gelbe Karten: Lichtenstern, Panella, Garcia, Grbic, Blerim. Ibrahimi.